Lindy Hop Anfänger:

Ich biete zwei Kurse an: Lindy Hop Triple-Steps 1 und Lindy Hop Kick-Steps 1.

Voraussetzungen: Keine.

In diesen Kursen lernst Du Figuren und Tanztechniken, mit denen Du auf der Tanzfläche viel Spaß haben wirst. Unser Aufwärmprogramm ist super dazu geeignet, auch solo zu glänzen. Die Grundlagenfiguren, die Du lernst werden dich durch deine gesamte Lindy Hop Karriere hinweg begleiten.

Die Bewegungsmuster in den beiden Kursen sind leicht unterschiedlich, aber beide eindeutig Lindy Hop und somit kompatibel.

Lindy Hop Mittelstufe:

Hier haben wir wieder zwei Kurse: Lindy Hop Triple-Steps 2 und Lindy Hop Kick-Steps 2.

Voraussetzungen: Lindy Hop Triple-Steps 1 und/oder Lindy Hop Kick-Steps 1 besucht und kannst die dort vermittelten Grundlagenfiguren problemlos führen/folgen, auch mit unterschiedlichen Partnern.

Die Techniken werden anhand neuer Figuren vertieft, die auf die Grundlagenfiguren aus dem Anfängerlevel aufbauen.

Authentic Jazz:

Zu Swingmusik kann man sich mit Authentic Jazz auch ganz wunderbar solo bewegen. Solotanz ist Gold wert, da es darum geht sich bewusst zu machen, wann man welche Bewegungen macht und wie man sich darauf vorbereitet. Jeder ist selber für seine Bewegungen verantwortlich und muss sich rechtzeitig auf die nächste Figur einstellen, damit diese erfolgreich präsentiert werden kann.

Authentic Jazz hat seine Wurzeln überwiegend im afrikanischen Tanz unterscheidet sich optisch und rhythmisch deutlich vom modernen Jazztanz.

Wir lernen den Shim Sham, die Jazztanzchoreo, die auf keiner Swingparty fehlen darf. Anhand dieser Choreographie lernen wir viele der Authentic Jazz Grundlagenfiguren.

"Lindy Hop steigert in Abhängigkeit der Tanzdauer exponentiell die Intensität des Lebensfreudeinduktionsfeldes von Swingmusik." (Nikola Tesla)

Facebook

Hallole,
ich habe endlich die neuen Kurstermine eingetragen (siehe Terminkalender in der rechten Spalte auf http://www.xn--swinging-nrtingen-c3b.de/) und freue mich auf euch. Der Kursblock fängt in der zweiten Septemberwoche an.
Herzliche Grüße,
Euer Ufuk.
... MehrWeniger

3 months ago  ·  

Zu Facebook

Liebe Leute,
es wird Zeit für den nächsten Kursblock im TanzES in Esslingen:
Anfang ist am 26.Januar. Details wie immer unter www.swinging-nuertingen.de
Ich grüße euch,
euer Ufuk.
... MehrWeniger

10 months ago  ·  

Zu Facebook

Hallo Nürtingen,
kommenden Samstag (am 14.10.) findet im Roten Haus der Waldorfschule ab 19Uhr ein Swingabend statt. DIE Gelegenheit, in den Lindy Hop, den besten Paartanz aller Zeiten reinzuschnuppern: Crashkurs 16 - 18.30Uhr.
Wir sehen uns,
euer Ufuk.
... MehrWeniger

1 years ago  ·  

Zu Facebook

Hallo Welt,
es ist vollbracht, dank einem Tip aus euren eigenen Reihen konnte ich nun einen Tanzraum für Kurse am Freitag in Esslingen ausfindig machen: http://www.tanzes.com/
Herzlichsten Dank für euer Engagement!
Bei genügend Anmeldungen kann der erste Kursabend gleich kommenden Freitag (13.10.) starten.
Weitere Infos wie immer unter www.swinging-nuertingen.de
Ich freue mich auf euch,
Euer Ufuk.
... MehrWeniger

1 years ago  ·  

Zu Facebook

Ihr Lieben,

nur zu gerne hätte ich euch alle im Freitagskurs kennengelernt, aber leider muss ich den Kurs nun absagen.
Es tut mir wirklich sehr leid, aber es hat sich herausgestellt, dass die Organisation eines passenden Raumes für alle Beteiligten zu umständlich ist, und dass ich mit der Verwaltung hätte besser kommunizieren müssen, um euch nicht unnötig Hoffnung auf diesen Kurs zu machen.
Ich werde weiterhin mit Hochdruck daran arbeiten, für den Freitag Abend einen passenden Raum zu finden.

Vielen lieben Dank für euer Interesse und viele Grüße,
Euer Ufuk.
... MehrWeniger

1 years ago  ·  

Zu Facebook
"Die Seelen aller Tänzer sind unsterblich, aber die Seelen der Lindy Hop Tänzer sind sowohl unsterblich als auch göttlich." (Sokrates)

Kalender

"Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Mensch, der eine beachtliche Gesundheit besitzt Lindy Hop tanzen muss." (Jane Austen)